Pastor Klaus Frischkorn

Verstärkung für unser Pastoralteam: Pastor Klaus Frischkorn ist neuer Krankenhausseelsorger an der HELIOS Marien Klinik in Hochfeld.


Klaus Frischkorn
Klaus Frischkorn

Liebe Gemeinde,

als neuer Krankenhausseelsorger in der Marien Klinik möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 1951 geboren, war bis zur Schließung des Hauses Pastor und Krankenhausseelsorger in Neumühl und wohne jetzt in Wanheimerort.

Den seelsorglichen Dienst übe ich seit diesem Monat im Krankenhaus zusammen mit Sr. Hildegard aus. Darüber hinaus habe ich einen Stellenanteil in der Pfarrei Liebfrauen. Schwerpunktmäßig werde ich dort im Beerdigungsdienst tätig sein.

Diese neue personelle Besetzung in der Krankenhausseelsorge wird sich auf die Gottesdienstordnung in der Marien Klinik auswirken. Wir werden ab Mitte Oktober sonntags wieder einen Gottesdienst feiern.

Auf eine gute Nachbarschaft hoffe und freue ich mich.

Klaus Frischkorn
Krankenhausseelsorger Marien Klinik