Caritas-Sommersammlung

„Du für den Nächsten“ - unter diesem Motto steht die diesjährige Sommersammlung von Caritas und Diakonie, die vom 13. Juni bis 4. Juli stattfindet - wegen Corona leider ausschließlich per Überweisung.

Du für den Nächsten

Du für den Nächsten - Plakat zur Sommersammlung 2020

Liebe Gemeindemitglieder,

die diesjährige Caritas Sommersammlung vom 13. Juni bis 4. Juli 2020 steht unter dem Motto „Du für den Nächsten“. Ohne die Corona-Krise wären die Ehrenamtler aus unserer Kirchengemeinde in diesen drei Wochen zur Haussammlung gerne persönlich bei Ihnen vorbeigekommen. Aber zum Schutz aller Beteiligter haben wir entschieden, auf diesen Direktkontakt lieber zu verzichten.

Deshalb möchten wir Sie nun auf diesem Weg herzlich um Ihre Hilfe bitten. Es sind die vielen Angebote, die ganz konkret Duisburgern in Not helfen: Schulförderung für bedürftige Kinder und Unterstützung mit Schulmaterialien, Senioren- und Müttercafés, Mittagstische oder auch die Versorgung nicht krankenversicherter Menschen. Leider gibt es für viele dieser Projekte keine oder keine ausreichende Förderung. So ist die Caritas in Duisburg und in unserem Bistum Essen auf Ihre Spenden aus der Sommersammlung angewiesen.

In diesem Jahr werden zudem viele Menschen hinzukommen, die durch die Corona-Krise aufgrund von Kurzarbeit, dem Ausfall von Nebenjobs und der Schließung vieler Tafeln in Bedrängnis geraten sind. Diese Mitbürger brauchen gerade jetzt unsere Hilfe!

Wir bitten Sie daher herzlich um Ihre Unterstützung durch eine Spende. Dafür bedanken wir uns sehr!

Hoffentlich können wir bald wieder im persönlichen Kontakt sein. Bleiben Sie gesund!

Ulrich Fuest, Caritasdirektor
Roland Winkelmann, Stadtdechant
und die Caritas-Gruppen

Caritasverband Duisburg e.V.
IBAN: DE14 3505 0000 0200 1043 05

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung unbedingt den Verwendungszweck „Sommersammlung“ an! Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.