Fronleichnam | 20.06.19

In diesem Jahr feiern wir das Fronleichnamsfest an zwei Orten. Die Festgottesdienste mit anschließender Prozession beginnen jeweils um 10 Uhr in St. Elisabeth (Duissern) und St. Michael (Wanheimerort).

(Bild: Factum/ADP / pfarrbriefservice.de)

St. Elisabeth

Die Messfeier beginnt um 10 Uhr. Anschließend zieht die Sakramentsprozession zum HEWAG-Stift und zurück nach St. Elisabeth. Im Anschluss laden wir die Teilnehmer/innen zum gemütlichen Beisammensein mit Imbiss herzlich ein.

Prozessionsweg: Duissernstraße - Moltkestraße - Königsberger Allee bis zur Roßstaße - Brauerstraße - Segensaltar am HEWAG-Stift. Dann zurück Brauerstraße - Königsberger Allee - Segensaltar Ecke Moltkestraße Grünanlage. Weiter zur Moltkestraße - Duissernstraße – Schlusssegen in St. Elisabeth.

St. Michael → St. Petrus Canisius

Die Festmesse beginnt um 10 Uhr in St. Michael. Anschließend Prozession nach St. Petrus Canisius mit einer Station an der Karl-Lehr-Realschule. Danach in St. Petrus Canisius Begegnung bei Gegrilltem und Getränken. Zum Gottesdienst mit anschließender Prozession und Begegnung laden wir herzlich ein.