Bildungsfahrt nach Rom | 22.09.-27.09.18

Im September 2018 bieten wir in Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk eine 5-tägige Reise nach Rom an. Die Reiseleitung hat Peter Jäger aus der Karmelgemeinde.

Petersdom (Bild: Adelheid Weigl-Gosse / pfarrbriefservice.de)

Fünf Tage in der ewigen Stadt

In diesen fünf Tagen erleben sie die ewige Stadt mit allen wichtigsten Höhepunkten. Sie werden das antike Rom mit Forum Romanum, Kapitol, Palatin und Kolosseum als Quelle der europäischen Geschichte, die uns bis heute prägt, kennenlernen. Das christliche Rom mit St. Peter und Vatikan, den großen Basiliken S. Maria Maggiore, S. Giovanni in Lateran, S. Paolo, aber auch mit kleinen Basiliken und ihren herrlichen Kunstschätzen sowie den Katakomben führen sie zu den Anfängen unseres Glaubens in den ersten Jahrhunderten. Natürlich wird ihr Weg auch durch das Rom der Renaissance führen und sie werden beim Bummel durch die Gässchen der römischen Altstadt das Flair dieser einmaligen europäischen Hauptstadt genießen. Die Teilnahme an der Papstaudienz auf dem Petersplatz steht ebenso auf dem Programm wie auch die Eucharistiefeier in S Maria dell’Anima, der deutschen Gemeinde von Rom.

Die Reiseleitung erfolgt durch Peter Jäger. Er hat in Rom an der päpstlichen Universität Gregoriana Theologie studiert und hat umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Reisegruppen in Rom. Die Details der Reise möchten wir gemeinsam mit Ihnen nach ihren individuellen Wünschen im Rahmen von zwei vorbereitenden Treffen entwickeln.

Leistungen:
Flug von Düsseldorf nach Rom und zurück, Transfer zu den Unterkünften bzw. zum Flughafen, 5 ÜF in Apartments in zentraler Lage (10 Minuten Fußweg zum Petersplatz, alle Apartments mit Balkon, alle mit eigener Küchenzeile, teilweise mit Blick auf die Kuppel von S. Peter), 5 Abendessen im benachbarten Ristorante, alle Führungen in der Stadt.

Reisedatum:
22. September bis 27. September 2018

Preis einschl. Reiserücktrittskostenversicherung:
850,00 € (zuzüglich Eintritts- und Führungsgelder)

(Bei dieser Reise sind längere Fußwege in Rom geplant. Die Teilnehmer/Innen sollten dies bei der Anmeldung berücksichtigen.)

Die Vorbereitungstreffen finden statt am
• Dienstag, 20.02.2018 und
• Dienstag, 27.02.2018.

Uhrzeit: 18.00 Uhr