Ehrenamt im Sozialzentrum: Lampen putzen & Kleider sortieren

Gleich zwei mal hatten wir Anfang April einen besonderen Einsatz von Ehrenamtlichen: beim Lampenputzen und beim Sortieren von Kleiderspenden.

Nidal und Hassan auf der Leiter

Lampen putzen

Am Samstag war in der Bücherei des Sozialzentrums eine große Lampenputzaktion. Nach nun mehr 4 Jahren hatte sich auf den runden Lampenkugeln der Staub sichtbar festgesetzt.

Wie kann man die Lampen putzen, die in etwa 3 Meter Höhe befestigt sind? Dann war durch internationale Hilfe eine Lösung geschaffen.

Ein albanischer Nachbar half uns die große Leiter zur Reinigung in den Hof zu tragen, um sie dort zu reinigen. Zwei türkische Nachbarn schafften die Leiter dann nach oben ins Sozialzentrum. Nidal und Hassan, zwei syrische Männer, die sich donnerstags immer zum Gesprächskreis im Sozialzentrum treffen, bauten die Leiter auf und reinigten in den kommenden Stunden die Lampen.

Euch allen herzlichen Dank!

Kleider sortieren

Am Mittwoch startete die nächste Aktion.

Erfreulicherweise hatten wir im Kleiderladen so viele Spenden erhalten, dass wir zusätzliche Hilfe brauchten. Zum wiederholten Male waren Doris K. und Hiltrud F. aus der Gemeinde sofort bereit, die Spenden mit Angelika B. zu sortieren. Herzlichen Dank für euren Einsatz!

Nach wie vor benötigen wir neben Kleidung Bettwäsche und Hausrat.

Danke für die Unterstützung!
Sr. Martina, msc