Pastor Erwin Bednarczyk †

Im Alter von 77 Jahren ist am 1. Januar Pastor i. R. Erwin Bednarczyk gestorben. 1996 kam er nach Christus König und war bis 2019 als Altenseelsorger an mehreren Seniorenheimen unserer Pfarrei eingesetzt.


Pastor Erwin Bednarczyk
Pastor Erwin Bednarczyk

Am Montag, 1. Januar 2024 verstarb der Fuldaer Diözesanpriester Pastor i.R. Erwin Bednarczyk.

Bednarczyk wurde am 9. November 1946 in Frankfurt am Main geboren und am 30. März 1980 in Fulda zum Priester geweiht. Nach seiner Weihe war er an verschiedenen Einsatzstellen in seiner Heimatdiözese tätig. Von 1996 an war er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Frühjahr 2019 in der Kranken- und Altenseelsorge in Duisburg eingesetzt. Seine letzte Ruhestätte fand er in Duisburg.


Pfarrei Liebfrauen

Wieberplatz 2, 47051 Duisburg

Tel: 0203 28104-24

Liebfrauen.Duisburg-Mitte@bistum-essen.de