Gottesdienst zuhause feiern - Gründonnerstag + Karfreitag | 09.+10.04.20

In unseren Kirchen können wir den Leidensweg Jesu dieses Jahr nicht feiern. Aber feiern Sie doch mit Ihrer Familie einen Gottesdienst zuhause. Oder nehmen Sie an der Online-Andacht mit Pfarrer Thorten Hendricks und Pfarrerin Ute Sawatzki teil.

Gottesdienst zuhause feiern

Das Bistum Essen hat ein Liturgiepaket mit verschiedenen Gottesdienstmodellen zusammengestellt, die zuhause mit der Familie gefeiert werden können. Dazu laden wir herzlich ein.

Gottesdienst am Gründonnerstag
200409 gründonnerstag gottesdienst famil
Familiengottesdienst am Gründonnerstag
200409 gründonnerstag gottesdienst famil
Gottesdienst am Karfreitag
200410 karfreitag gottesdienst.pdf
Familiengottesdienst am Karfreitag
200410 karfreitag gottesdienst familien.
Gebet zum Karfreitag
200410 karfreitag gebetszettel.pdf

Ökumenische Online-Andacht

Ute Sawatzki, Thorsten Hendricks

Die vierte ökumenische Webandacht wird am Karfreitag, 10. April um 15 Uhr erstmals im Netz ausgestrahlt.

Ute Sawatzki, Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis und Skriba des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg, und Thorsten Hendricks, Pfarrer der katholischen Pfarrei St. Franziskus und Dechant des Dekanats Duisburg-West, stellen ihre Andacht unter das Leitwort „Die schwärzeste aller Stunden birgt für uns das Heil und die Rettung.“ Für Musik sorgt diesmal Kirchenmusikerin Kirsten Kadereit-Weschta, die am Saxophon Klezmermusik spielt.

Gottesdienst-Übertragungen

Eine Übersicht über Fernseh-, Radio- und Streaming-Gottesdienste finden Sie hier: