Ostern 2021

Das Leben Jesu konnte am Kreuz durch menschliche Gewalt beendet werden - das wahre Leben, das von Gott kommt, konnte es nicht. Christus ist wahrhaft auferstanden,

Der Tod hat nicht das letzte Wort! Er kann es nicht haben, weil das letzte Wort dem zukommt, der auch das erste gesprochen hat.

Das ist die Botschaft des Genesisbuches, wenn es heißt

Gott sprach: Es werde Licht. Gott sah, das Licht gut war. (Gen 1,3f)

Das gute Licht des Lebens kann durch den Tod nicht ausgelöscht werden. Und so haben wir heute das Licht der Osterkerze von Neuem entzündet.

Möge es uns leuchten durch alle Dunkelheiten  des Lebens.

Gesegnete Ostertage

Rak Henryk

Pastor der St.Michael Gemeinde

 


Pfarrei Liebfrauen

Wieberplatz 2, 47051 Duisburg

Tel: 0203 28104-24

Liebfrauen.Duisburg-Mitte@bistum-essen.de