Weihnachtsgruß 2019

Wenn Jesus zu den Erwachsenen sagt: Werdet wie die Kinder, dann wünscht er uns ein unbeschwertes Verhältnis zu ihm, so wie es Kinder in ihrem Urvertrauen zu ihren Eltern haben.
Werdet wie die Kinder, wie Gotteskinder, die sich von ihrem Vater im Himmel beschenken lassen, die wissen und spüren, dass die wichtigsten Lebenswerte nicht machbar sind, sondern vom Schöpfergott kommen.
Werdet wie die Kinder mit ihrer erfrischenden Offenheit und Unschuld. Naht euch ohne Angst der höchsten Instanz, legt in sein mütterliches Herz alles Unstimmige und Störende und lasst euch in seinen Armen trösten und stärken.
Weihnachten will uns neugierig machen, mehr mit unserem menschenfreundlichen Gott in Kontakt zu kommen.

So wünsche ich der Gemeinde frohe Weihnachten und für das kommende Jahr 2020 Gottes reichen Segen.

 

Rak Henryk

 

Pastor der St. Michael Gemeinde