Adventsbasar und Tannenbäume

Stöbern, staunen, kaufen, genießen – das kann man am Samstag, 7. Dezember, ab 17.00 Uhr, beim Adventsmarkt im Gemeindesaal St. Petrus Canisius, Wanheimerort, Zum Lith. Die Pavillons schaffen im Saal eine gemütliche vorweihnachtliche Atmosphäre. Angeboten werden Holzengel, weihnachtliche Motivzäune und Lichterketten, Variationen von Weihnachtsdeko, Praktisches für Haushalt und Freizeit sowie auserlesene kulinarische Spezialitäten wie Liköre, Marmeladen, Plätzchen, Knabbereien, Gewürzmischungen und Öle. Außerdem gibt es Glühwein, Eierpunch, alkoholfreien Punch, heiße Waffeln und Würstchen vom Grill. Aber das ist noch nicht alles. 

Auf dem Parkplatz neben der Kirche verkauft die Katholische Jugend der Gemeinde frisch geschlagene Tannenbäume aus dem Sauerland. Am Sonntag, 8. Dezember, ist nach dem 11 Uhr-Gottesdienst nochmals Gelegenheit, den Markt zu besuchen oder sich noch einen Weihnachtsbaum zu sichern. Der Erlös des Adventsmarktes ist für den Förderverein St. Petrus Canisius e.V. bestimmt. Mit dem Tannenbaumverkauf  wird die  Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde unterstützt.