Verabschiedung und Einführung

Die Verabschiedung von Pfr. Bernhard Lücking ist am Christkönigssonntag, 26. November, um 15 Uhr. Am 2. Adventssonntag, 10. Dezember um 16 Uhr findet die Einführung von Pfr. Christian Schulte statt.

Pfr. Bernhard Lücking, Pfr. Christian Schulte

In einem Festgottesdienst am Christkönigssonntag, 26. November um 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Joseph wollen wir unseren Pfarrer und Stadtdechanten Bernhard Lücking verabschieden, der Ende des Monats in den Ruhestand geht und nach 11 Jahren unsere Pfarrei verlassen wird. Der Gottesdienst wird mitgestaltet von der „Capella Palestrina“, den Chören Amicanta & In-Time Voices, vom Kinderchor der KGS Goldstraße, Kantorin Alice Kauczor (Sopran) und der Tanzgruppe Avi Kaiser. Anschließend ist in der Kirche bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zur persönlichen Verabschiedung.

Am 2. Adventssonntag, 10. Dezember um 16 Uhr werden wir ebenfalls in St. Joseph Pastor Christian Schulte in sein neues Amt als Pfarrer unserer Pfarrei einführen. Ein Projektchor aus allen Kirchenchören der Pfarrei singt die „Messe aux Chapelles“ von Charles Gounod; Amicanta und In-Time Voices tragen mit Neuen Geistlichen Liedern zum Gottesdienst bei. Nach der Messfeier ist in der Kirche bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zur Begegnung. Seit 3 Jahren ist Schulte bereits Pastor in St. Ludger und St. Gabriel und wird diese Aufgabe auch als Pfarrer weiterführen.

Zu beiden Gottesdiensten laden wir alle Pfarreiangehörigen herzlich ein.

Bitte beachten Sie, dass an beiden Sonntagen die Vormittags- und Abendmesse in St. Joseph entfällt, ebenso die Vormittagsmesse am 10. Dezember in St. Gabriel.