Neuer Chorleiter für St. Ludger

Nach 21 Jahren hat Dr. Walter Dottermann seine Tätigkeit als Leiter der Chorgemeinschaft St. Ludger aus persönlichen Gründen beendet. Gregor Brück hat seine Nachfolge übernommen und wird jetzt die musikalischen Geschicke des Chores leiten.

Dr. Walter Dottermann, Gregor Brück

In der Jahresabschlussmesse am 31. Dezember 2018 hatte unser langjähriger Chorleiter und Kirchenmusiker Walter Dottermann seinen letzten offiziellen Einsatz in der Pfarrei Liebfrauen. Stellvertretend für alle, die seine Tätigkeiten erlebt und geschätzt haben, bedankte sich Pfarrer Christian Schulte bei ihm. Unter großem Applaus des Chores und der Gottesdienstgemeinde wurde er verabschiedet mit der Einladung, jederzeit an die von ihm so geschätzte Orgel in St. Ludger zurückzukehren.

Wir danken Herrn Dottermann für seinen unermüdlichen und engagierten Einsatz, für die Freude, die er allen mit Musik und Gesang bereiten konnte, und für die beeindruckenden Konzerte in unserer Kirche. Für seinen persönlichen und künstlerischen Weg wünschen wir ihm Alles Gute und Gottes reichen Segen.

Gleichzeitig wünschen wir Herrn Brück einen erfolgreichen Start in St. Ludger.